Unsere Schals

Ein gutes Gericht erhälst du wenn hochwertige Zutaten im richtigen Verhältnis zueinander mit Feingefühl und Erfahrung zubereitet werden. Genauso sind wir bei der Entwicklung unserer Schals von tendress vorgegangen.

Die Zutaten:

25% Alpaka- , 25% Mohair- , 30% Schafwolle, 20% Polyacryl. 

  • Alpaka Wolle ist für seine temperaturregulierende Eigenschaften bekannt und bietet Schutz vor Wind und Kälte.
  • Mohair gibt unseren Schals die unverwechselbare Leichtigkeit und Weichheit.
  • Schafwolle bietet Elastizität und ist schmutzabweisend.
  • Polyacryl wird als Gerüst für diese hochwertigen Naturprodukte verwendet und liefert Festigkeit und Halt.

Die Zubereitung:

Aus den Zutaten Alpaka-, Mohair-, Woll- und Acrylfastern wird ein Garn gesponnen, dessen Fasern beim spinnen in kleine Schlaufen gelegt werden. Das fertige Garn wird auf dem Webstuhl nun zu einem Textil verarbeitet. Die Breite des Webstuhls ist auch gleichzeitig die Breite des Schals. Die Kettfäden werden mit viel Abstand zueinander auf den Webstuhl gezogen, damit das Gewebe am Ende schön locker bleibt. Somit können sich die Eigenschaften des verwendeten Materials perfekt entfalten. Die Kettfäden sind in schlichtem hell- oder dunkelgrau gehalten. Nun wird das farbige Garn eingewebt. Aus dem fertigen Produkt werden die Garnschlaufen noch ausgekämmt und der Schal erhält sein flauschiges Finish. Dies äußert sich später in einem angenehm warmen Klima um den Hals herum. Die Luft kann zirkulieren und optimal die Temperatur regeln. Feuchtigkeit wird von der Haut abtransportiert und von außen abgehalten.

Durch diese gelungene Kombination aus dem Spinnen in Schlaufen, das zweifarbige Weben und das anschließende Kämmen erhält der Schal am Ende sein unverwechselbares Aussehen und gleichzeitig die besonderen Eigenschaften, die die Schals von Tendress so einzigartig machen. 

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop